Schlechter „Flow“ …

… ich muss wirklich aufpassen, dass dies hier, nachdem ich endlich wieder etwas mehr schreiben, nicht zur „Jammer-und-Mecker-die-Welt-ist-so-schlecht-zu-mir“- Seite verkommt. Aber wie es der Zufall will, stellt mir das Schicksal(?) gleich an zwei Tagen hintereinander das Bein und schickt mir per E-Mail zwei Absagen auf Stellen ins Haus. Wenn ich das dann verdaut habe wird mein angeborener Optimismus wieder hochkommen und ich werde es von der Seite „Wer weiß, wofür es gut ist“ oder dann klappt es vielleicht doch mit der alten Schule weiter oder eine der anderen wollen mich haben.
Doch von der einen Absage bin ich schon enttäuscht, ich hab zwar trotzig dem Liebsten verkündet, ich hätte da sowie nicht hingewollt („Ihren Hammer will ich nicht …“), doch so ganz stimmt das nicht. Ich verstehe auch deren Vorgehen nicht, weil mir der Direktor der Schule eigentlich versicherte, die ganzen folgenden Gespräche seien „reine Formalität“ und „mich ließe er nicht mehr gehen“ (Zitat Ende). Und nun  … Pustekuchen

Manchmal fällt es mir schwer nach Winston.Chur.chills Devise immer einmal mehr aufzustehen …
Aber dafür ist unser Austauschschüler ein sehr netter! Und das Wetter ist toll! Und mein Auto ist heute auch innerhalb einer Stunde repariert worden und war nicht sooo teuer (hab ein wenig auf die Mitleidsmasche gemacht).  Und wir werfen heute abend den Grill an. Und das Wetter ist super … ach, das erwähnte ich schon, Immerhin, noch ein positver Abschluss, nicht wahr😉

2 Antworten to “Schlechter „Flow“ …”

  1. montagsgeschichten Says:

    Ach Mann, das mit den Schulen klingt doof. Hat man nicht nach einer bestimmten Zeit (Jahren mit befristeten Verträgen) Anspruch auf eine Festanstellung? Ich drück dir fest die Daumen für einen Ort, an dem du gut und sicher arbeiten kannst.

  2. workingmum Says:

    Das ist sehr lieb von dir! Und das Daumendrücken hat geholfen. Weitere Details erzähle ich dann im nächsten Post … (ich versuche mich zu beeilen😉 )

Schreibe einen Kommentar

