Schnappatmung …

Manchmal gibt es Momente, da bleiben mir vor Wut, oder nein, in diesem Fall vor Entäuschung, die Luft weg. Eigentlich ist es eine Kleinigkeit, aber wenn ich drüber nachdenke, dann ist sie auch nicht wieder so klein. Wenn mir etwas verweigert wird, auf Grund einer Vorgabe, die man durchaus ausdehnen könnte, so mit Blick auf die Zukunft. Denn wer weiß, vielleicht unterrichte ich ja schon bald eine 10.klasse in Englisch … nur halt noch nicht im Moment. Und könnte man in so einem Fall nicht auch mein (unbezahltes) Engagement mit in die Waagschale werfen und es so einmal honorieren…?

Oh weih, ich jammere schon wieder … aber zummindest hat mich das große kind heute erfreut: Sein Praktiukumsbericht wurde mit einer „2+“ bewertet und das wiegt schon (fast) das andere wieder auf. Es gibt sie alos auch noch hier im Hause workingmum, die guten Momente …

Kommentar verfassen

