Ich sollte, ich will …

… wieder mehr schreiben. Das wäre bestimmt gut und würde mir sicher auch helfen, manchen Dingen besser von allen (oder zumindest nicht nur von einer) Seite(n) zu sehen. Es passiert fiel im Hause Workingmum. Naja privat passiert viel, der Alltag mit Halbwüchsigen (Halbstarken) ist immer noch spannend und die größte Herausforderung meines Lebens  – ich überteibe nicht, wirklich, es ist die größte Herausforderung meines Lebens den Alltag mit Pubertierenden zu gestalten, zu managen und dabei nicht des Wahnsinns fette Beute zu werden … ich bin allerdings dicht davor … die Beute zu werden, meine ich. Aber anderen Eltern geht es ebenso (ist nicht wirklich ein Trost), das merke ich bei jedem Elternabend (an dem ich als Mutter oder Lehrerin teilnehme) oder auch in Gesprächen mit Freunden, deren virtuelle Fingernägel ebenso bis auf die Nagelhaut abgekaut sind, wie meine).

Beruflich passiert … nichts. Obwohl sich eigentlich einiges tun sollte: meine Bewerbungen schweben irgndwo in Ablagen herum, bei manchen Schulen bekommt man sogar nach drei Monaten keine Antwort, weder eine Zu- noch eine Absage. Bei einer anderen bekam ich zumindest die Bestätigung, meine Unterlagen seinen angekommen, vielen Dank, und solle mich doch Mitte noch einmal melden … mach´ ich. Und die Schule, die vor Monaten noch am vielversprechensten aussah … der Direktor hätte mich, laut seiner Aussage, am liebsten vo Fleck weg eingestellt, die ziert sich jetzt. Und von meiner alten Schule, an der ich am liebsten bleiben möcht, die mir aber keine langfristige Perspektive biete (n kann, will?) kommt auch keine klare Ansage. Also muss ich der Dinge harren, die da kommen und das kann ich … nicht besonders gut. Aber etwas anderes bleibt mir nicht übrig – ausser dann doch mal wieder was zu schreiben ….

Aber zumindest sind die Kinder gesund😀

Schreibe einen Kommentar

