Kommunikation …

… zwischen den Geschlechtern ist nicht immer frei von Hindernissen (verbaler Art). Ich weiß, damit decke ich keine große Neuigkeit auf. Kommunikation wird auch nicht unbedingt einfacher, wenn man sich schon ewig kennt und einen Großteil seines Lebens miteinander geteilt hat. Oder wie lässt es sich sonst, dass eine kleine Äußerung von der einen Person bei der anderen innerlich das Fass zum Überlaufen bringt und man sich mit dem darauffolgenden Wortwechsel gegenseitig fast einen ganzen Urlaubstag vermiest. Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich war noch nie gut im Nachgeben …

Schreibe einen Kommentar

