Unendliche Weiten …

… ja, ich bin ein echter „Trekkie“. Star.Wars (die ersten drei Teile, bzw. TEil 3-6, sind auch gut), aber mein Herz schlägt für die anderen Raumerforscher. Ich gebe zu, ich bin vor Jahren sogar mit einer Spock-Maske zu der Premiere von „The Undiscovered Country“ gegangen und als ich erfuhr, dass die neuen Filme eigentlich wieder in der Zeit zurück gingen, dachte ich: „Muss das sein, schon wieder so ein „wie alles begann“. Aber ich fand den ersten Teil mit den Jungspunten gut, und deshalb war ich ganz glücklich, dass der Liebste und ich es gestern endlich schafften im Kino „Into Darkness“ zu sehen. Ich hab mich sehr gut amüsiert – so gut, dass ich ihn mir direkt noch Mal anschauen würde, dann aber im Original. Kurz zuvor hatten wir uns (zum wiederholten Mal) „Die Rache des Kahn“ angesehen und das war gut so, denn „Into Darkness“ ist nur so gespickt von Zitaten auf die alten Enter.prise-Filme. Manche Szenen sind sogar annähernd gleich, nur mit vertauschten Rollen (Insider können mir folgen …) und Benedikt Cumberbatch ist toll als Fiesling. Warum er allerdings diese merkwürdig generiert Stimme hatte, konnte ich nicht nachvollziehen (deshalb nochmals das Original zum Vergleich). Hmmm  … und wo hatte McCoy plötzlich den Tribble her… Egal, kleinere „Goofs“ wurden verziehen. Ein ganz klitzekleiner Schönheitsfehler am Ende war dann doch: Kirk hätte eigentlich sagen müssen. „Das wird ein Spaß …“ – so wie in der Serie früher. Zeitlich befinden wir uns nun dort, wo die Serie in den 60er begann bereit … „to boldly go, where no men has gone before „… Ich find´s toll und bin sehr gespannt wie´s weiter geht …

Kommentar verfassen

