1. Fels ..

… bei Seite geräumt! Heute hatte ich die letzte Abschlußprüfung von meinen Realschülerinnen. Für mich als „Neuling“ waren, nach den Präsentationen im ergangenen Dezember, auch die mündlichen Prüfungen noch mal aufregend. Aber beide Mädels haben es gut gemacht, insgesamt ist „mein“ Schnitt eine 2,2 (eine 1, zwei 2er, eine 3 und eine 4) und damit bin ich sehr zufrieden. Die meisten sagten, ich solle mich da nicht so verrückt machen, doch ich finde, als Lehrer steht man auch irgendwie auf dem Prüfstand. Ich hatte jetzt aber den Einfruck, dass man auch mit mir ganz zufrieden sei. Nachster Felsen: ein UB meiner Direktorin am 5.4.11 … Aber mit dem Schieben (sprich Vorbereiten) fange ich erst morgen richtig an. Heute stehen noch auf dem Programm regel – und unregelmässige Verben sowie Vokabeln in Französisch (der Große) und heute Abend „Pri.vate Pra.tice“ (für mich). Davor aber leider Elternabend des kleinen (seufz) … und so rinnen meine Tage dahin…

3 Antworten to “1. Fels ..”

  1. Patricia Says:

    Jetzt bin ich aber neugierig! Bist du auch im Seiteneinstieg im Schuldienst gelandet, oder ganz geradlinig über Studium und Referendariat? (ich bin im Sommer aus dem Seiteneinstieg wieder ausgestiegen, weil ich die 18 Stunden plus Unterrichtsbesuche plus Fachseminar nicht mit den drei Lütten auf die Reihe bekommen habe – mein Unterricht war dreimal die Woche um 16.20 Uhr aus und um 16.30 Uhr waren Kiga und Schule zu – aber ich würde es gern irgendwann mal nachholen – und brauche Vorbilder und Idole :-)) …

    liebe Grüße
    Patricia

  2. Workingmum Says:

    Na, ob ich als Vorbild tauge …? Meine „Karriere“ ist eher buckelig und ungewöhnlich. Ich schicke dir mal ´ne Mail und erzähle ausführlicher, ok?

  3. Patricia Says:

    Bucklig und ungewöhnlich ist meine „Karriere“ auch – insofern doch Vorbild :-)! (bin gespannt auf die Mail!)

Schreibe einen Kommentar

