Es ist alles nur eine Phase, …

… aber warum nur, folgt auf die eine Pase immer gleich die Nächste? Wir hatten schon die Trotzphase, die Krach-Laut-Schrei-Phase (dauert noch an), die „Wir-können-euch-nicht-hören-weil wir nicht wollen“-Phase (dito) und nun auch noch die Vor-Pupertäre-Phase, bei uns liebevoll „Pupsität“ genannt (ist schon sehr schrecklich). Hört das nie auf? Warum gibt es denn keine Elternverschnauf-Phase?

8 Antworten to “Es ist alles nur eine Phase, …”

  1. wortteufel Says:

    Doch, es hört auf. Jedenfalls redet sich das meine Mutter ein und hofft immer noch…😉

    Nee, im Ernst: ich glaube, das hört so mit Mitte Zwanzig auf.

  2. Bianca Says:

    boah musste ich lachen…..DIE Phase, die den Eltern gehört….die suche ich auch…wir haben gerade die Trotz,- die Anarchie und Oppositions,-2mal Pupsität und einmal Spätpubsitätskrise….

    wie heißt eigentlich meine Krise?

  3. Bianca Says:

    äh….Phase….ich habe die Verfallsphase…gerade ganz akut.

  4. workingmum Says:

    Oh, Hülfe,das sind ja noch mindestens … 10 Jahre.

  5. Tamar Says:

    Wenn die Kinder ihre Phasen durchhaben, fangen dann wir Eltern an: Die „Das-ist-nicht der-Richtige-für-dich“-Phase, die „Wann-werde-ich-endlich-Oma?“-Phase, die „Warum-kommt-ihr-uns-nie-besuchen?“-Phase, etc. Wir werden ihnen alles heimzahlen!🙂

    • workingmum Says:

      Oh, daran hab´ich ja noch garnicht gedacht. Das baut mich doch ein wenig auf. Dann fange ich schon mal an, mir ein paar „Phasen“ auszudenken und aufzuschreiben … hoffentlich finde ich den Zettel dann auch wieder😀

  6. frau kuni Says:

    oh jeah, das frage ich mich auch.. Eltern-Verschnauf-Pause :)) sollten wir einführen.. Seufz. Warum nur ist „sich abgrenzen“ so wichtig….

Schreibe einen Kommentar

