Fasching, Fastnacht …

… oder Karneval. Egal wie man es nennt, es kann mir gestohlen bleiben. Das liegt wohl ein einer traumatischen Kindheitserinnerung: ich wollte nämlich immer eine Prinzessin sein (Wehe, ich lacht!) und hatte absolut nicht das nötige Ausssehen dazu. Einen ratzeputzen Kurzhaarschnitt (meine Schwester hatter natürlich damals schöne lange Haare), eine Brille (ging leider nicht ohne, Kontaktlinsen gab es damals noch nicht) und „nur“ ein silbernes Krönchen (meine Schwester hatte das goldene, als Ältere durfte sie zuerst aussuchen, ja die Welt ist ungerecht). Das konnte also nichts werden und es gibt sogar in irgendeinem Fotoalbum ein Bild, das meinen Unwillen an diesem Treiben deutlich kommentiert. Selbstverständlich versuche ich diese Ablehnung nicht auf das Faschingstreiben der lieben Plagen abfärben zu lassen und gebe mir immer echt viel Mühe bei den Kostümen … allerdings werden die meist mit Hilfe von Verkleidungsstücken von Fein.kost Al.brecht improvisiert, das ich es nicht einsehen, jede Menge Eu.ro aus dem Fesnter zu werfen. Die kleine Plage wird dieses Jahr Indianer (brav!) und die große Plage hat eindeutig meine Gene: er weiss heute noch nicht, wie er sich am Dienstag in der Schule verkleiden soll 😀
Hah, und Petrus ist eindeutig auf meiner Seite … das Wetter ist einfach ZU schlecht, um auf den Umzug in der großen Stadt zu gehen.
P.S. Aber ich mache ich mal ´n Späßchen mit. Gestern abend „Perückenpartie“ mit Pastaessen bei Freunden. Die rotgelockte Hippiehaarpracht stand mir gar nicht schlecht , wenn die nur nicht so gehaart und gejuckt hätte …

Schreibe einen Kommentar

