Wenn …

… jemand zu mir ins Haus kommt und fragt, ob sie die Schuhe ausziehen dürfe, dann freut es mich (es gibt nämlich einen feinen Unterschied, ob jemand fragt „darf“ oder „soll“). Wenn jemand die zwischenzeitlich infernalischen Streitereien der lieben Plagen mit Gelassenheit über sich ergehen lässt und trotzdem Spass hat, dann freut mich das um so mehr (allerdings gab es nicht nur fliegenden Fetzen, das nur zur Info). Wenn jemand dann noch feine Gespräche über Gott und die Welt mit mir führt, sich meine mich quälenden Gedanken anhört und viel mit mir lacht, dann ist das das Allerbeste.

Liebe Wortteufelin,es war ein sehr schöner Nachmittag mit Dir! (Bei dem Zwiebelhuhn hast Du dieses Mal nichts verpasst, das Schnitzel des Wortteufelmanns war bestimmt besser … aber verate das nicht dem Liebsten) Freue mich auf ein nächstes Mal, wer weiß vielleicht ist dann tatsächlich schone der Frühling eingekehrt, die Vorzeichen stande ja gesestern, laut Ravenna, günstig und dann trinken wir den nächsten Kaffee auf der Terasse

2 Antworten to “Wenn …”

  1. Wenn… « Says:

    […] liebe workingmum, für lecker Kaffee, Tee und Plätzchen, ein schönes Gespräch und eine ausgeschlagene Einladung […]

  2. wortteufel Says:

    Hach, an mein Herz 😳

Schreibe einen Kommentar

