Tag 3 …

… des neuen Jahres ist nun auch schon wieder fast vorbei – trotzdem muss noch Zeit sein für gute Wünsche: Euch allen da draussen ein wunderbares, friedvolles, erfolgreiches neues Jahr. Mögt ihr alle euren Träumen ein Stückchen näher kommen und sich der eine oder andere gar ganz erfüllen!

Bei mir begann das Jahr so wie es endete: mit Geld ausgeben. Im alten Jahr hatte ich zwischen den Jahren in einem Anfall von kreativem Wahn (hätte ich die Energien doch nur in meine Unterrichtsplanung investiert, seufz) begonnen unsere Küchenfronten (vom Elch, Nexus, Birke, acht Jahre alt) in einem wunderschönen weinroten Ton hochglänzend zu lackieren. Es hätte so schön sein können, wenn, ja wenn der Lack gleichmässig getrocknet und sich keine klitzekleinen Bläschen gebildet hätten … doch, doch, ich habe zwischen durch immer wieder den Lack schön angeschliffen, aber am 30.12.2008 gab ich dann doch frustriert auf. Der Liebste erkannt meine Pein und fuhr selbstlos mit mir zum Elch, um neue Fronten zu besorgen, denn mit einer so … schüttel … Küche konnte ich unmöglich ins neue Jahr starten. Wieder Erwarten war es nicht so schlimm im blaugelben Möbelhaus, wir konnten uns schnell auf das neue Design einigen und nach einen kleinen spotanen Umplanen direkt vor den Selbstbedienungsregalen (zwei der gewünschten Türen waren nämlich nicht da, Herr Küchenberatungs… äh… Mensch) konnten wir mit den neuen Türen abdampfen. Sie besteht nun aus einem Gemisch von Nexus dunkelbraun und Abtrakt schwarz hochglänzend (ob ich diese Wahl bald bereue? Die Türen ziehen nämlich Staub magisch an). Die Küche ist jetzt viel schicker und ein selbstgemachter Umleimer aus nussbaumfarbener Dc-Fix-Folie spart ungemein Kosten🙂 . Wird ein Photo gewünscht?

Heute dann standen neue Matrazzen auf der Liste, nein, ich wollte die alten nicht auch kreativ verschönert, sie waren einfach durch … gelegen. So, nun ist Familie Workingmum um eine shöne Küche und hoffetnlich mehr Schlafkomfort reicher und unser Geldbeutel merklich dünner … aber was muss, das muss!

2 Antworten to “Tag 3 …”

  1. wortteufel Says:

    (Ja, bitte. Foto.)

    Frohes Neues Jahr Dir und Euch!

  2. sternchenjg Says:

    Gesundes und glückliches neue Jahr auch für Euch!

    (Ich bitte auch Foto🙂 )

Schreibe einen Kommentar

