Panik …

… überfällt mich gerade! Ich habe bereits die zweite Ferienwoche fast hinter mir, kommenden Samstag (nicht der, der nächste) fahren wir für 14 Tage in die Bretagne (hurra!) und ich habe noch so einiges vor mir. Sachen, die ich unbedingt erledigt haben will, bevor wir fahren, damit ich GANZ entspannt sein kann. Und ich faule Socke schiebe alles vor mir her: Da wäre zum Beispiel das Gutachten, das ich noch schreiben muss. Eigentlich sollte ich es bin zum 12.7. abgeben, aber man hatte mir bereits am Anfang der Geschichte signalisiert, es sei nicht schlimm, wenn ich es erst nach dem Urlaub abgeben würde (nicht gut, denn so wird es sicher erst nach dem Urlaub fertig). Dann die Unterrichtsplanung für das nächste Halbjahr, die muss ich aber noch machen, sonst bin ich wirklich unentspannt (schließlich ist nach der Bretagne nur noch eine Woche frei). Achja, die Wohnung muss „klar Schiff“ gemacht und sämtliche Betten frisch bezogen werden (Fenster putzen spar ich mir für hinterher) und Koffer packen nicht vergessen. Nun gut, gabt mir einen Tritt in den Allerwerstesten damit ich mich ans Werk mache … Oh, und die Taufe am kommenden Wochenende bei meiner liebsten Freundin B. in Ulm steht auch noch an … aber das ist die pure Freude (hoffe ich, wenn die lieben Plagen mitspielen 😉 )
P.S. Und nicht das irgendjemand denkt, ich vernachlässige die von Ferienlangeweile geplagten Plagen (die Große zumindest leidet schröcklich, weiß garnicht zu spielen, lesen, malen etc). Gestern waren wir an einem wunderbaren See in der Nähe- Wasser, Sonne, Schatten und 4 kichernde Jungs – was will man mehr!

Kommentar verfassen

