Fremd gegangen … äh … gekauft

Ich bin ein Diskounteinkaufer, vor allem, seit es in diesem Läden nun auch zunehmend Bioprodukte gibt (wo kommen die denn eigentlich plötzlich alle her?). Heute hat sich bei mir wieder eine wilde Idee manifestiert: so wie man sich im Leben für Paul Newman oder Robert Redford, Beatles oder die Stones, Star Trek oder Star Wars entscheidet, so entscheidet man oder frau sich für den einen oder anderen. Man geht bzw. kauft zwar hin und wieder „fremd“, aber so richtig wohl fühlt man sich nicht. So ist man entweder ein Aldianer oder ein Lidlist. Ich bin wohl definitiv Erstere😉

6 Antworten to “Fremd gegangen … äh … gekauft”

  1. kiwi Says:

    Frau Workingmum!? DAS hätte ich von Ihnen aber nicht gedacht!😈

    Hier: Redford, Beatles, WARS und Lidl. Mach doch ein Stöckchen draus😉

  2. workingmum Says:

    Also gut, dann von mir auch den Rest: Newman, Beatles und Star Trek … und Fein.kost Alb.re.cht (aber das war ja bekannt). Hah, und ein Stöckchen? Warum nicht, ich werf´es mal in die Runde … mal sehen, wer´s fängt … äh, fangen will (*hihihi*)

  3. Bulgariana Says:

    Oh, ich bin auch ein Aldianer oder auf österreichisch – eine Hoferiana😀

  4. janasworld Says:

    seitdem ich weiß, dass das Discounter Bio zum größtenteil aus China kommt, verzichte ich gerne darauf. China und Bio? Wie soll das gehen????

  5. workingmum Says:

    Wo hast Du denn diese Info her? Würde ich gerne mal nachlesen. Aber wenn dem so ist, kann ich mir Bio-Discounter auch sparen, denn bei der besagten kombination Boi und China sind Zweifel sicher nicht unberechtigt. Danke für den Hinweis.

  6. janasworld Says:

    @workingmum: das habe ich in einer Reportage (ZDF oder ARD ich weiß nicht mehr) gesehen… u.a. kommt z.B. das ganze Bio-Büchsengemüse aus China. Schlimm fand ich auch die Info, das Bio nicht gleich Genfrei heißt, denn auch Bio Produkte können gen-verändert sein. Gib einfach mal bei Google Bio+Discounter+China ein, da kommen viele Informationen….

Schreibe einen Kommentar

