Das gibt´s wirklich …

Wenn man, wie ich, ein „exotisches“ Auto fährt, kann man schon die kuriosesten Situationen erleben. Da gibt es die ungläubigen Starrer, die feststellen, dass es dieses Gefährt also doch nicht nur in der Werbung existiert. Zu beobachten sind auch die nicht näher kommenden Starrer, sie sind neugierig, trauen sich aber nicht richtig ran (wer weiß, vielleicht „beißt“ es ja). Und am nettesten finde ich die „Entschuldigen Sie bitte, aber darf ich mir Ihr Auto mal näher anschauen“-Menschen. Mit denen kommt man dann ins plaudern, ich habe die Gelegenheit auf die Vorzüge und den einzigen Nachteil (der fehlende 6. Gang) hinzuweisen und immer wieder zu betonen,wie zufrieden ich (noch, ich klopf mal schnell auf Holz)mit meinem flammenroten Spielmobil bin. Es ist ein „ehrliches“ Ding, ohne Schnickeles, groß, aber wendig – und mittlerweile fahren schon einige von „uns“ durch die Gegend. 🙂

6 Antworten to “Das gibt´s wirklich …”

  1. wortteufel Says:

    (Jetzt weiß ich, was vor der Tür steht, wonach ich vorne gucken muss, wenn es hinten aus dem Garten nach Grill duftet 😉 )

  2. workingmum Says:

    Genau! Also „Augen auf“ … 🙂

  3. Frau A. Says:

    Ja nun, was ist es den fuer ein Auto?

  4. workingmum Says:

    Ein D.a.c.i.a … 🙂

  5. Klabauter Says:

    äh, das sieht doch aus wie ein stinknormales Auto? Ich hab jetzt ein Spidermanmobil erwartet…

  6. workingmum Says:

    Finde ich auch, gibt es aber noch nicht so viele auf Deutschlands Straßen und deshalb kommt es zu solchen Reaktionen 🙂

Kommentar verfassen

