Kultur für Knaben …

… (das Wort musste ich jetzt unbedingt verwenden, wo ich Alliterationen doch so liebe 🙂 ) … bedeutet mit drei Jungs (zwei kleinen und einem Großen) ins Technikmuseum nach Speyer zu fahren. Eigentlich bin ich ja für meine „“Schöngeistigkeit“ bekannt und gehe sehr gerne in Museen jeglicher Art, doch dieses Haus ist tatsächlich mehr was für Männer bzw. solche, die es werden wollen. Es war schon ganz interessant, doch ich beguckte mir die Oldtimer, alten Porsches und andere Fahrgeräte doch mehr vom ästhetischen,als vom technisch faszinierenden Standpunkt. Vollkommen entzückt war ich allerdings, dort die Autos der „Profis“ stehenzu sehen … nein, nicht die Originale, aber immerhin zwei Ford Capris (und der eine war sogar silberfarben … 😉 ) . Wenn ich ganz ehrlich bin hat mir dann der Film über Delphine im angeschlossenen IMAX-Kino (eine Premiere für mich!) am besten gefallen. Das war ein echtes Erlebnis, so „rundum“ sehen zu können. Den Jungs gefiel alles prima, sie waren sehr zufrieden mit dem Ausflug und da bin ich mal ganz Mama: Wenn die Kinder zufrieden sind, bin ich´s auch … Und morgen kann ich ohne schlechtes Gewissen das Wohn/Esszimmer streichen. Dachgeschoß mit offenem Giebel, dem entsprechend eine ganz besondere Geschichte. Aber die folgt morgen, … oder übermorgen …

3 Antworten to “Kultur für Knaben …”

  1. wortteufel Says:

    Hach, watt bin ich neidisch.

    Nein, nicht wegen des Museums. Sondern wegen des Dachgeschosses mit offenem Giebel… *schwärm* Darf ich mal gucken kommen?

  2. workingmum Says:

    Aber gerne…allerdings nicht morgen, es sei denn, Du möchstest beim Streichen helfen (*hihihi*). Aber mein Angebot steht, wenn Du das nächste Mal auf Tour im H.-C. bist, melde Dich … oder melde Dich einfach so, Kaffee und Tee hab´ ich immer im Haus … und ab nächster Woche kann ich dann (hoffentlich) mit strahlend weißen Wänden (nein, ich steh´nicht so auf farbige Seitenverkleidungen) „angeben“. Einziger Nachteil der Aktion: alle anderen Wände sehen dagegen so „schrabbig“ aus und werden wohl auch demnächst dran glauben müssen.

  3. wortteufel Says:

    Wenn ich wieder alleine Autofahren kann… 😀

Schreibe einen Kommentar

