Data wieder gefunden …

… und zwar in der neuen Serie „Nemesis“ auf dem Sender mit der Sieben. Er spielt darin einen Pathologen(?)/Arzt, der bei der Suche nach Ausserirdischen hilft. Wie die Serie sich so entwickelt, weiss ich nicht. Ich denke, ich gebe ihr am kommenden Montag noch eine Chance. Gestern war es stellenweise schon ein wenig ecklig. Was mir aber gut gefallen hat, waren die (mehr oder weniger) subtilen Anspielungen auf andere Sience fiction Filme bzw. Serien. Das z.B. Data (Brent Spiner), der selber ja ein Android in Star Treck N.G. war,  in einer anderen Serie mitspielt die „Nemesis“ heisst, also so, wie der letzte Star Treck Film, finde ich schon witzig. Manche Dinge erinnerten aus dieser Folge erinnerten mich stark an „Der Schwarm“ (o.k. ein Buch, aber wird ja auch demnächst irgendwann verfilmt). Mal sehen, wie es weiter geht. Apropos weiter … heute abend neue Folgen von Doc House! 

7 Antworten to “Data wieder gefunden …”

  1. wortteufel Says:

    Ich fand Data ja immer irgendwie putzig.
    Und: JAA! Heute neue Folgen. (Ich bin schon ganz wuschig…)

  2. workingmum Says:

    So, und er ist noch immer so unwiderstehlich unausstehlich – aber ich finde ihn toll … und oft tut er mir leid.

  3. kiwilover Says:

    House hab ich gestern auch ein kurzes Stück am Ende geguckt. Man muss den Kerl aber nicht verstehen, oder?
    Habt ihr zufällig die Serie auf DVD? Würde mir das ganze gern mal von vorne und auf englisch anschauen…

  4. workingmum Says:

    Leider nicht, muss gestehen, ich bin auch erst in der zweiten Staffel so richtig eingestiegen.

  5. kiwilover Says:

    Ich beobachte die DVDs mal beim großen Auktionshaus.
    Und eigentlich habe ich ja gar keine Zeit zum gucken😉

  6. wortteufel Says:

    (Ich habe alle Folgen gesehen bis jetzt. Alle.)

  7. workingmum Says:

    Frau Worteufel: Reschpekt! Ich habe bis jetzt „nur“ von „Star Trek NG“ alle (und wirklich alle) Folgen gesehenAch ja, seufz. Und von „Die Profis“ (bald) auch …😉

Schreibe einen Kommentar

