Der frühe Vogel …

… singt vor meinem Fenster. Es sit noch sehr früh und stockdunkel, aber vor dem Schlafzimmerfenster singt irgendwo eine Amsel den Morgen herbei und läßt mich den Frühling erahnen. Eine wunderbare Art geweckt zu werden …

5 Antworten to “Der frühe Vogel …”

  1. wortteufel Says:

    Luftgewehr? Ansonsten hilf auch ein herzhafter Ballonzerknaller… Ok, ich glaub, Du meintest das wirklich ernst, oder? 😉

  2. workingmum Says:

    Oh ja …!

  3. wortteufel Says:

    😉 (Ich nicht… Bin doch kein Vögelabschießer…)

  4. workingmum Says:

    Ei, isch hab´ des wirklisch ernst gemeind … auf Hochdeutsch: Ich freute mich WIRKLICH über den Vogelweckruf! Liebe Frau Worteufel, keine Angst, ich hab´es verstanden und ich hätte Dich wirklich nicht für eine Vorgelabaschießerin gehalten … 😀

  5. wortteufel Says:

    Nee, ich mag das Gezwitscher ja auch so gern. Vor unserem Schlaf- und Küchenfenster haben wir die Hecke zum Nachbarn (mit Bäumen und so), wo sich Eichhörnchen, Grünling und sämtliche Meisenvariationen mit dem Eichelhäher guten Tag sagen. Oder auch Guten Morgen…

    (Und ich hab Meisenknödel am Fenster und streue immer Leckereien, damit die auch wiederkommen 😉 )

Kommentar verfassen

