„Siehst Du des Polizisten Bauch und Rücken …

… na, wie geht´s weiter? Genau: “ … mußt Du auf die Bremse drücken“. Heute eine Polizistin bei der Verkehrregelung beobachtet. Die Ampel einer großen Kreuzung in der Stadt war lahm gelegt und ich finde die „menschlichen Ampeln“ wirklich spannend. Es ist lustig die Regler dabei zu beobachten. Die meisten erledigen das sehr souverän, aber schon etwas lustlos … fast abgestumpft, möchte ich sagen. Aber die Polizistin heute hatte augenscheinlich Spass dabei. Elegant schwang sie ihre Arme in die zu fahrenden Richtungen, mit einem fast neckischen Schnick bis in die Fingerspitzen. Als wenn sie sich zu einer mir unbekannte Choreographie bewegen würde … beinahe so, wie in der M.a.r.s. Werbung – nur ohne Musik 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: