Kaufrausch …

Was für Frau …äh … Mutti oder Frau Ines ein Stoffladen mit allen möglichen Textilien, Knöpfen, Fäden und Schnickeles ist, das ist für mich dieser Laden! Eigentlich mußte ich nur neue Pinsel für meinen Unterricht kaufen, viele schöne Pinsel von besserer Qualität. Dann fragte ich aber den freundlichen Verkäufer nach einer optimaleren Transportmöglichkeit für besagte Malgeräte als meine Plastikschraubrollen. Und er, gar nicht dumm, zeigte mir wunderbare Bastmatten mit eingenähten Fächern, so daß die Pinselchen auch atmen können.Ich brauchte dann auch noch viele Bögen himmelblaues Tonpapier, lief mit sehnsüchtigem Blick an den Regalen voller Pastellkreide in allen Regenbogenfarben und – schattierungen vorbei, blieb noch kurz vor den Spritzflaschen, Pipetten und Malkitteln stehen, dachte lange nach … und eilte fluchs zur Kasse. Schließlich brauche ich ja wieder einen Grund, um bald wieder zu kommen  ;-) 

15 Antworten to “Kaufrausch …”

  1. wortteufel Says:

    Boesner hat mich heute sehr böse gemacht 8)
    Die hatten nämlich Inventur und ich brauchte doch sooo dringend ein bisschen Kram. Mist, verdammter.

  2. workingmum Says:

    Das ist echt ärgerlich, liebe Frau Worteufel, mich hätte fast das gleiche Schicksal ereilt, aber ich bin dann doch am Freitag gefahren … und habe den Hinweis auf die Inventur am Samstag gelesen. Hoffe, Sie mußten nicht all zu weit fahren – bei mir liegt er glücklicherweise sozusagen „um die Ecke“.

  3. wortteufel Says:

    Na, sooo weit ist es nicht – 10 Minuten Fahrt von Tür zu Tür😉

  4. workingmum Says:

    Oh, wenn das der gleiche Boesner ist … dann sind wir ja vielleicht wirklich Nachbarinnen??? Am Ende haben wir uns da mal (unwissentlich) getroffen …

  5. wortteufel Says:

    Na, nachdem ich ja nun weiß, wie nah Sie sind…😉
    Wenns unterhalb vom Goldenen Engel ist, dann gehts zu uns den Berg rauf, weiter an den Musterhäusern vorbei, nächste Kreuzung rechts und direkt in den Lidlkreisel rein. Dann gradeaus weiter den Berg wieder runter, um unten sozusagen wieder rechts hoch zu fahren😉 *flupp* Da ist unsere Haustür.

    Na? Örtchen erkannt?

  6. workingmum Says:

    Was, in etwa in dem Ort mit der „Heilquelle“? Doch so nah?, Dann sollten wir vielliecht echt mal bei Boesner auf ´nen schnellen Kaffee treffen? – Obwohl der, bis vor kurzem, wirklich grenzwertig war … Oder spätestens dann beim Fressack auf ´nen Äppler … mensch, muss mich noch anmelden…

  7. wortteufel Says:

    Hah! Genau. Das große Bad am Rande der Großstadt. Da, wo Wasser zum Erlebnis wird. Aber sowas von *gääähn*

  8. wortteufel Says:

    PS: beim Fressack habe ich mich mit dem Mann auch vorhin angemeldet… Sischer is sischer.

  9. workingmum Says:

    Ob der Liebste mitgeht? Wenn ich ihm sage, daß auch „Nicht-Blogger“ kommen …😀

  10. wortteufel Says:

    Meiner bloggt ja auch nicht. Er gibt nur nette Weisheiten von sich😉

  11. workingmum Says:

    Ob sich die beiden am Ende schon kennen? Diese Ähnlichkeit der verbalen Kommunikation …

  12. wortteufel Says:

    Das kann ich natürlich nicht beurteilen… Sollten wir aber heraus finden…

  13. workingmum Says:

    Sollten wir auf jeden Fall tun!

  14. wortteufel Says:

    Und wann sind Sie (Du?) das nächste Mal bei Boesner?
    Ich fahr am Freitag hin 8)

  15. workingmum Says:

    Freitag schaff ich leider nicht, eigentlich habe ich momentan auch alles, naja bis auf braune Gouache … und dann war da heute der neue Prospekt in der Post … mit diesen tollen Pastellkreiden … aber die sind für die Kinderchen wahrscheinlich eh noch nix. Sag (dann sind jetzt offiziel beim Du🙂 ) doch bitte Bescheid, wenn Du das nächste Mal fährst – vielleicht klappts ja dann mit dem Kaffee, das würd mich freun!

Schreibe einen Kommentar

