Nur Winterreifen …,

… ich möchte doch nur Winterreifen (für den Dacia). Keine neue Lackierung, kein extra Spoiler, kein nachträglich einzubauendes Schiebedach – nur Winterreifen. Weil ich schon ahnte, daß sich das als „etwas“ komplizierter Vorgang entpuppen würde, habe ich das ganze vertrauensvoll in die Hände des Liebsten gegeben. Der hatte dummerweise aber nicht den Fahrzeugschein des Autos dabei und konnte natürlich auch nicht ahnen, was das Internet zwecks Preisvergleich alles so an Daten wissen will. Nach mehren Anrufen, bei denen ich wahlweise irgendwelche dubiosen Ziffern auf dem Fahrzeugschein suchen musste und zwei Gängen hinunter durch die Kälte zum Auto zwecks Abklärung der genauen Bezeichnung des Autos (ein Komma ist ja sooo wichtig) und der Feststellung mit wie vielen Schrauben die Räder befestigt sind (dazu lag ich dann halb unter der Karre, weil ja die dekorativen Radkappen die Schrauben verdecken), hoffe ich nun, daß alle Infos beisammen sind und ich bald stolze Besitzerin von 4 neuen Reifen auf Stahlfelge bin. … Und wehe es scheint diesen Winter nicht mehr …!

2 Antworten to “Nur Winterreifen …,”

  1. Dieter Says:

    Und hättest Du was dabie gedacht, hättest Du die technischen Daten hier mit angegeben.

    Beim Logan MCV sind verbaut:
    185/65 R 15
    Felge:
    6,0 J x 15
    ET 50
    Lochkreis 4 x 100

    Übrigens gehen viel Felgen die für Renault Kangoo oder Megane zugelassen sind.

  2. workingmum Says:

    Danke für den Tipp, Wintereifen sind seit vorgestern drauf … jetzt muss nur noch der Winter kommen🙂

Schreibe einen Kommentar

