Weihnachtspost …

… finde ich großartig, nein, ich liebe sie! In der Adventszeit renne ich besonders gerne zum Briefkasten, weil sich dann zwischen den unerfreulichen Dingen (Rechnungen, Steuerbescheide, Strafzettel etc – kriegt man eigentlich auch noch andere Post?)  öfters schöne Umschläge mit noch schönerem Inhalt verstecken. Karten, und auch oft Photos, von Menschen, die man lange nicht gesehen hat und die einem so zeigen, sie denken an mich. Im unserer Küche kommen die Grüße dann mit Reiszwecken an einen Holzbalken und werden im Vorbeigehen immer wieder angegeschaut. Ich schreibe auch gerne Karten, nur leider immer (auch das war ein unerledigter guter Vorsatz im alten Jahr) zu spät. So auch diesmal. Sie liegen mit ihren noch unadressierten Umschlägen auf der Kommode, es sind sogar schon die Photos eingeklebt. Ich brauche mich also nur noch hinsetzen und sie schreiben … nur… Aber so richtig Zeit und Muse habe ich erst jetzt und schließlich will ich ja auch nicht überall den gleichen Text rein schreiben. Wenn ich es mir recht überlege, können gute Wünsche doch auch einen oder zwei Tage später ankommen, oder? Schließlich zählt der Gedanke …. Also ihr Lieben, die Weihnachtspost kommt, bald,… demnächst, … aber auf jeden Fall!

Eine Antwort to “Weihnachtspost …”

  1. IneS. Says:

    Hach, Sie Liebe! Danke für DIESEN speziellen treffenden wahren Eintrag!

    (Meine Karten und Adresslisten liegen nämlich auch schon seit drei Tagen auf dem großen Esstisch und warten auf das Geschriebenwerden. Weniger als im vergangenen Jahr, und auch ohne Foto. Aber dafür von Herzen. Wenn auch zu spät. :-/ )

Schreibe einen Kommentar

