Extra feine Plätzchen …

… sollten es werden. Sie sollten mal was anderes werden und deshalb hatte ich mir schon vor Wochen das Brigitteheft mit den leckeren Plätzchenrezepten geholt. Ich hatte mir sogar schon ein paar Rezepte ausgeguckt. Und nun? Das Heft ist weg! Entweder ist es im Altpapier gelandet (ich habe die doofe Angewohnheit, die alten Zeitungen erst mal auf einen Stuhl am Esstisch zu stapeln und da ist schon manches „verschwunden“) oder ich finde es pünktlich nach Weihnachten wieder. Naja, dann werden es halt doch erst mal „nur“ die klassischen“ Butterplätzchen  – für die lieben Plagen zum Mitbacken, die dann spätestens nach einer halben Stunde die Lust verlieren und mich mit dem warmen und matschigen Teig allein lassen. Und dann noch Nusstaler, Orangenplätzchen und evetuell meine berühmten „Amish-Sugar-Cookies“. … Eigentlich auch ganz lecker!

3 Antworten to “Extra feine Plätzchen …”

  1. einhakel Says:

    Und das Altpapier ist nicht zufällig noch im Keller oder in der Garage? 😉
    Ich hab die Zeitschrift leider nicht, aber frag doch mal die Frau Wortteufel, die hat das Heftchen auch, vielleicht mag sie dir ja ein paar Rezepte scannen und mailen?

  2. Frau Antonmann Says:

    Oh, und dabei sind die Plätzchensonderhefte von Brigitte doch so klasse.

    (Genau, fragen Sie doch Frau Wortteufel, ich meine auch, dass die ihre Plätzchen aus der Brigitte hatte.)

  3. workingmum Says:

    Liebe Frau Einhakel, leider entsorge ich das Altpapier relativ schnell in der tonne, wenn ich es nicht als Unterlage für meine Kurse nehme. Ansonsten ist das Nachfragen bei Frau Wortteufel eigentlich eine sehr gute Idee. Doch muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich garnicht mehr genau weiß, welche Plätzchen ich aus dem Heft backen wollte – und ich kann Frau Wortteufel ja schlecht bitten (gerade in der Vorweihnachtszeit) mir das ganze Heft zu scannen, schnüff!

Kommentar verfassen

