Alle Mann, … nein Kids von Bord

Für die, die es interessiert: Alle kleinen Priraten und auch der Captain (ich) haben die Party überlebt. Alle Kinder sind wohl gelaunt, zufrieden und ohne größere Blessuren nach Hause. Ein Kind wird zukünftig von der Gäasteliste gestrichen. Ich hätte halt doch auf meinen Kleinsten hören sollen, der die Einladung für das besagtes Kind kurz nach dem Verteilen wieder einsammeln wollte. Der Kleine war unhöflich, laut und hat dauernd versucht, den anderen Kindern mit Opas liebevoll gesägten kleinen Säbeln eins über die Rübe zu hauen. Wahrscheinlich kann er nichts dafür (komischerweise sind die dazu gehörenden Eltern ganz sympatisch – da fällt mir spontan Michael Mittermeiers Sketch zum „AK-Kind“ ein), aber man braucht ja auch nicht alle Kumpels der Kinder mögen … Muss man auch nicht, und im Moment bin ich sogar noch in der glücklichen Lage diesen Kindern aus dem Weg zu gehen. Wenn sie erst älter sind, habe ich wahrscheinlich keinen großen Einfluss mehr, welche Freundschaften sie schließen. Dann muss ich diplomatischer und subtiler vorgehen …  😀

Kommentar verfassen

