Muss i denn … Abmarsch, ach nein, Abfahrt bereit

So, morgen geht´s los. Die Koffer sind gepackt und im Auto verstaut. Ist es nicht verrückt, dass mein Liebster bis zuletzt seine Hemden bügelt und dabei jammert, es ginge alles garnicht in der kleinen Koffer. Auf meine Frage, wieso er denn soviel Klamotten mitnehmen würde, bekam ich die Antwort: „Ist nicht so viel, aber ich habe halt mehr Stoff (Kleidergröße 38 versus 54) zuverpacken.“ Ah ja! Die Wohnung ist auch in Ordnung, was wahrscheinlich wieder so ein Frauending ist. Mein Liebster sah mich heute mit etwas verständnislosen Blick an, als ich erklärte, ich müsse hier noch „klar Schiff“ machen. Aber, und das ist mutet möglicherweise etwas seltsam an, ich kann es nicht leiden in ein unaufgeräumtes Zuhause zu kommen – ich stehe zu meinem Tick!
Stürzen wir uns also ins Abenteuer Urlaub. Mich lässt einfach der Gedanke nicht los, was Menschen dazu treibt, im Urlaub auf jede Menge Annehmlichkeiten zu verzichten, nur um an einem anderen Ort zu sein. Zugegeben, nichts geht über Meerluft, Strandspaziergänge, schöne Abendessen (wenn die Plagen sich benehmen) und einen Tapetenwechsel überhaupt. Aber ist es nicht ein kleines bißchen hirnrissig eine Ferienwohnung zu buchen, die höchstwahrscheinlich weniger als ein Drittel von dem Platz hat, den wir sonst gewohnt sind? Da sind doch Reibereien vorprogrammiert, oder?  Trotzdem freue ich mich – noch. Dort oben gibt es wahrscheinlich (in der Wohnung) kein Internetanschluss und Hotspots sind sicher nicht leicht zu finden. Was heisst, ich schweige für die nächsten 8 – 10 Tage. Werde dann berichten … Schöne Zeit alle zusammen 🙂 . 

3 Antworten to “Muss i denn … Abmarsch, ach nein, Abfahrt bereit”

  1. kerstin Says:

    Und der Familie Workingmum einen tollen Urlaub.

  2. Sisou Says:

    Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub. Kommt gut erholt wieder zurück. 🙂

  3. June Says:

    einen wunderschönen urlaub euch allen, auf das die „plagen“ sich benehmen und ihr schön ausspannen könnt!
    und das mit der wohnung ist kein tick…das mach ich auch so!
    ansonsten ist die erholung sofort wieder futsch wenn man heimkommt!

    passt auf euch auf!
    alles liebe!

Kommentar verfassen

