Ferien sind dazu da …

1. … den Vorratsschrank wieder einmal aufzuräumen und abgelaufene Lebensmitttel weg zuwerfen  – Check! (zum Glück keine Motten entdeckt, grusel). Ist jetzt wieder soooo schön ordentlich!
2. … endlich die Gewinn-/Verlustrechnung für 2006 fertig zu machen und so der Androhung des gierigen Finanzamtes nach Säumniszinsen zu entgehen. Außerdem sogar schon die Rechnung für das erste halbe Jahr 2007 aufgemacht – brauch´ ich für den Kindergarten – sch… Büroktratie. – Check! (Bin aber stolz, dass ich das am ersten Ferientag hinter mich gebracht habe)
3. … wie gestern erwähnt zum Elch zu fahren (brauche zwar nur „Kleinigkeiten“, aber wer weiß? Vielleicht entdecke ich ja endlich DEN Schrank für meine ganzen Materialien)
4. … vormittags ein kleines Nickerchen zu halten, so fern Nr. 2 das zuläßt (der Kindergarten hat leider die ersten drei Wochen zu, grrrrr)
5. … an meiner Kreativen Idee weiter wurschteln (na, schon richtig neugierig?)
6. … vielleicht doch noch für eine Woche an die Ostsee zu fahren – Schabeutz (klingt wie aus „Räuber Hotzenplotz“ , finde ich) wir kommen – sobald die Bestätigung des Vermieters da ist. Dann noch zwei Wochen gedulden und auf gutes Wetter hoffen.
7. … etwas innere Ruhe und Entspannung finden, alles ein wenig durch die rosarote Brille sehen.
8. Ganz langsam Ideen für das kommende Kindergartenjahr entwickeln, Bilder aussuchen, etc  – deshalb gehe ich am Mittwoch mit T. ins Museum, jawollja.
9. Wem fällt noch ´was Schönes ein?

Schreibe einen Kommentar

