Der Frisör gibt dem ich neuen Schwung …

oder verkürzt dein Leben um einige Monate! Nicht wegen meiner Frisur, ich habe eine tolle Frisörin, deren einziger Fehler ist, dass sie sich weigert meine Haare zu kurz zu schneiden (was eigentlich für Sie spricht, denn sonst würde ich mit Raspelhaaren rumlaufen und noch gestresster und müder aussehen). Nein, der plötzliche Entzug einiger Lebenserwartung kam heute von dem Spruch: „Huch, was ist das denn für ein Tier …“ Arrrrgh, war drauf und dran mit nassen Haaren und dem äußerst kleidsamen Frisörumhang in die nächste Apotheke zu springen und Tonnen von Entlausungsgiften zu kaufen. Sie hat meine von Entsetzen geweiten Augen gesehen und sofort ganz genau geschaut, das Tier hatte Flügelchen (das können Läuse noch doch noch nicht, oder? Mutantenläuse?) und es waren keine weiteren Viecher und deren Nachkommen zu sehen. Fürs Protokoll des WWW.: ICH HABE KEINE LÄUSE!!! Aber der Schreck sitzt tief, würde ich mich sonst öffentlich so entblößen? Aber andererseits sind diese Parasiten heute in den Kindergärten und Schulen an der Tagesordnung und da ich auch in KTs Kurse anbiete, schwebe ich sozusagen in permanter Gefahr. Gebe zu, bin auch ein wenig paranoid, wenn ich das „L-Wort“ nur höre, bewegen sich meine Hände automatisch an den Kopf und führen krtzende Bewegungen aus (versuche gerade mit nur einer Hand zu schreiben, da die Zweite besagte Bewegungen auf meinem Hirn ausführt) – zu schwierig, deshalb lasse ich, das Kratzen, meine ich . Trotzdem, die Panik lebt … Irgendwelche aufmunternde Worte da draussen???

P.S. Werde heute abend meine und die Haare der Plagen mit Weidenrindenshampo waschen – rein prophylaktisch …

Schreibe einen Kommentar

