Die „hohen Berge“ waren belagert …

von Touristen, vorzugsweise Japanern und Amerikanern. Absolut nichts dagegen zu sagen, doch wenn unter einem Bild der Vision des 4. Schlosses von Ludwig II. (sollte Falkenstein heißen, so viel für alle, die sich ein wenig mit dem „Kini“ auskennen) die Bezeichnung in japanisch hängt, dann ist es schon ein wenig … befremdlich. Alle, die in Geographie bewandert sind haben es erkannt: mein Liebster und ich waren in Schwangau. Mußte mit Erstaunen feststellen, dass ich diesen Ort schon mal mit meiner Anwesenheit beehrt habe (hah), ist nur satte 25 Jahre her (Klassenfahrt in der 10.) und also kein Wunder, dass sich niemand mehr an mich erinnert. Die Schlösser haben wir nur von Ferne betrachtet (war ja schließlich schon in allen dreien, tja, als Schüler kann man sich halt nicht wehren), sie waren sehr schön und vor dem Massiv des Tegelberges wirklich beeindruckend. Aber wir wollten dann doch nicht den halben Tag auf eine 20minütige Führung durch Hohenschwangau warten. Stattdessen den Berg (mit dem Kabinenlift, schäm) erklommen, todesmutigen Paraglidern sowie deren lebendigen Backpacks (Tandemsprung) … nur zugeschaut, viel mit dem Rad gefahren (das geht dort tatsächlich mühelos solange man die Berge meidet🙂 ) und von einem Cafe ins nächste getaumelt. Wunderbar, sich nur mal auf den Liebsten konzentrieren zu brauchen, was wir auch mal wieder nötig hatten. Ein paar sehr entspannte Tage. Konnte mich allerdings nicht überwinden ein Dirndl zu kaufen, da ich der Ansicht bin, mir fehlt dazu etwas ganz essentielles … das Holz… Stattdessen den Jungs ganz allerliebste Hemden  (Trachten, aber nicht zu sehr) gekauft, die, neben dem Hotwheel und den Yuh-Ghi-oh-Karten (Mist, kann mir immer noch nicht behalten, wie man das schreibt), durchaus wohlwollend entgegen genommen wurden. Was will man mehr …!

Schreibe einen Kommentar

